Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Karotten in Variationen

Verschiedene Karotten sind reifDer Regen in der letzten Woche hat den Karotten noch einen richtigen Schub gegeben – die ersten Exemplare können nun geerntet werden. Wir haben heuer drei verschiedene Sorten angebaut. Sie unterscheiden sich nicht nur durch die Farbe, sondern ganz zart auch im Geschmack. Auf jeden Fall ist ein Karottensalat mit verschiedenen Farben auch ein optischer Genuß.

Ursprünglich waren die Karotten ja gelb, zu Ehren der holländischen Königin wurde die Farbe Orange im 18. Jahrhundert gezüchtet. Die violette Sorte ist auch eine Urform (Purple Haze). Die gelbe Sorte nennt sich Yellow Stone, die orange Karotte ist eine weit verbreitete Sorte und nennt sich Nantes. Interessant an der Purple Haze ist, daß sie nur außen violett ist, innen im Kern ist sie auch orange.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv