Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Gelbe Zucchini werden geerntet

Gelbe-Zucchini-ernten-Burgenland-2016-01

Gelbe Zucchini lieben wir, das haben wir ja schon erzählt (Link: Gelbe Zucchini), und seit ein paar Tagen ernten wir sie im eigenen Garten. Die Zucchini-Pflanzen hat Friedrich selber angebaut, natürlich kann man sie auch kaufen. Jetzt sind die kleinen Pflänzchen zu stattlichen Pflanzen herangewachsen und blühen in wunderschönem Gelb. Aus der prächtigen Zucchini-Blüte (Bild oben) wird dann die Frucht, die Blüte selbst verwelkt und fällt ab. Eine welke Blüte mit kleiner Zucchini unten dran 🙂 kann man in diesem Foto sehen:

Gelbe-Zucchini-ernten-Burgenland-2016-02

Wir ernten die Zucchini, wenn Sie 15-20cm lang sind, dann schmecken sie am besten. Große Zucchini sind zwar ob ihrer Größe beeindruckend, aber längst nicht so schmackhaft! Die Zucchini können gegrillt werden, roh im Salat oder einfach mal so gegessen werden.

Gelbe-Zucchini-ernten-Burgenland-2016-03

Unsere Zucchinis werden scheinbar von Ameisen bewacht, hier zu sehen:

Gelbe-Zucchini-ernten-Burgenland-2016-04

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv