Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Die Marillen sind bald so weit

Marillen-Burgenland-bald-reif-2012Die Marillen sind bald reif für die Ernte! Die Bäume tragen viele Früchte, ein paar sonnige Tage noch (so wie gestern), und die Arbeit kann beginnen. Danach gibt es Marillenkompott, Marillenmarmelade, Marillenknödel und noch mehr-köstlich!

Verschiedene Sorten

Wir haben insgesamt vier verschiedene Sorten, die Marillenbäume sind auch unterschiedlich alt. Unser Lieblings-Marillenbaum, uralt und von Opa und Oma vor Jahrzehnten gepflanzt, braucht etwas länger als der gezeigte Baum (dafür sind diese späteren Marillen aber die besten Marillen überhaupt). Daß die Marillen unterschiedlich lange zum Reifen benötigen macht nichts, denn alles gleichzeitig zu pflücken und zu verarbeiten wäre schwierig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv