Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Wandelröschen und Taubenschwänzchen

Taubenschwänzchen und Wandelröschen-01Dieses Jahr habe ich wieder beobachtet, daß ein witziges Insekt – das Taubenschwänzchen – die vielen kleinen Blüten des Wandelröschens liebt. Über das wunderschöne Wandelröschen habe ich schon mehrmals berichtet (hier und hier). Ich bin noch immer ganz begeistert von der Pracht und der Intensität der Farbe.

Ich habe mich auf die Lauer gelegt und ein paar Fotos gemacht, wo man den “Insektenkolibri” sehen kann. Faszinierend! Und weil die Wandelröschen gar so schön sind auch noch ein paar Bilder der wunderbaren Pflanze!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv