Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Die letzten Dahlien trotzem dem Herbst

Dahlie-Herbst-2017-03Noch blühen ein paar Dahlien, aber es kündigt sich das Ende der Blütenpracht an. Schon bald werden auch die letzten unserer Dahlien verblüht sein. Weil die Knollen nicht winterhart sind, müssen wir sie jedes Jahr vor dem ersten Frost ausgraben. Und so überwintern wir die Dahlien: Wir schneiden die Pflanzen eine handbreit über dem Boden ab, graben die Knolle aus und entfernen die lockere Erde durch abklopfen. Dann lagern wir die Knollen über Winter in einem frostfreien, kühlen und trockenen Raum. Während die Dahlien überwintern brauchen sie kein Wasser.

Dahlie-Herbst-2017-01

Und so haben sie dann jedes Jahr ein Comeback! Aber noch blühen sie, noch… Dahlie-Herbst-2017-02

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv