Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Zitronen: Ernte im Burgenland? Ja!

Zitronen-Ernte im Burgenland-01Das Zitronen-Bäumchen, das wir letztes Jahr gekauft haben, hat den Winter total gut überstanden! Mehr noch: Dank LED-Spezial-Blumenlampe und richtiger Kellertemperatur haben wir heute unsere erste Zitrone geerntet! Letztes Jahr hat das Bäumchen geblüht, es werden also noch viele eigene Zitronen folgen. In absoluter Bio-Qualität-klar!

Kumquat (Fortunella)

Kumquat haben wir schon ein Jahr länger als den Zitronenbaum, und auch diesen tollen Früchten geht es gut. Friedrich nascht im Sommer fast jeden Tag eine Frucht! Sehr empfehlenswert!

3 Kommentare zu “Zitronen: Ernte im Burgenland? Ja!

Avatar image
Sonja on 23. April 2013 19:04

Gerne + Danke! Hier also der Lemon-Curd-Link:
http://arsprototo.at/rezepte/last-minute-geschenk-2/

Bussi
es

Avatar image
Sonja on 23. April 2013 16:03

Boa, bin ich neidisch. (Während mein Orangenbäumchen immer kümmerlicher geworden ist und wie jeden Winter mit Lausbefall zu kämpfen hatte.) Hut ab vor den Herren mit den grünen Daumen.
Liebe Grüße ins BuLa,
es
P.S. Ich hab übrigens ein hervorragendes Rezept für Lemon Curd! 😉 😉 😉

Avatar image
Gerald on 23. April 2013 18:55

Danke s., Du treue Seele. Du solltest den Link zum Lemon Curd hier bekanntmachen! Bussi, G.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv