Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Spiraea: weißes Blütenmeer

Spiraea (Spierstrauch) - AllergieJetzt blüht Spiraea, ein winterharter Strauch aus der Familie der Rosengewächse. Und obwohl der “Spierstrauch” nichts außergewöhnliches ist – man sieht in sehr oft in privaten Gärten und auch öffentlichen Parks – ist seine üppige Blütenpracht im Frühjahr herrlich! Wenn auch noch die Sonne auf die kleinen aber stralhlend weißen Blüten fällt, muß ich mir doch gleich die Sonnenbrille aufsetzen, so geblendet bin ich!
🙂

Hatschi!

Nicht ganz so erfreut sind manche AllergikerInnen – eine Freundin kann Spiraea nicht ausstehen, aber das Frühjahr ist bei einer Allergie sowieso kein Spaß…

2 Kommentare zu “Spiraea: weißes Blütenmeer

Avatar image
Frau Werner on 9. Mai 2013 21:07

Die blühen nicht nur üppig, sondern duften auch so. Könnte man fast durch den Computer riechen.
LG

Avatar image
Praterralle on 9. Mai 2013 21:05

Da freuen sich die Bienchen… 😛
Schönen Abend ins Burgenland!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv