Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Rosenkäfer-schillernd und schön

Rosenkäfer auf Spiraea

Beim Fotografieren unserer Wildrose, die gerade wunderschön blüht, fiel mir ein dunkler Fleck am Rand der Blüte auf (siehe Bild unten). Ich nahm die Kamera vom Auge und siehe da, der erste Rosenkäfer dieses Jahres war vor die Linse geraten. Ich trat einen Schritt zurück und entdeckte weitere schillernd schöne Rosenkäfer auf den blühenden Rosen, und auch auf der gerade in voller Blüte stehenden Spiraea. Dort gelang mir dann auch ein besseres Foto des hübschen Käfers!

Auch wenn Insekten nicht so niedlich sind wie andere Tiere, manche Insekten sind doch hübsch anzusehen, oder?

Rosenkaefer-Wildrose

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv