Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Patisson-Kürbis, Gurken und Zucchini

Gurken, Zucchini, Patisson-Kürbis

Ab jetzt gibt es viel zu ernten: In unseren Hochbeeten werden die ersten Patisson-Kürbisse, Gurken und Zucchini reif. Wenig überraschend: Die gelben Zucchini tragen schon vom Beginn dieser Saison an zahlreich, die Gurken beginnen langsamer und der Patisson-Kürbis ist der erste Kürbis für uns in diesem Jahr.

Diese Gurkensorte soll übrigens nicht größer werden. Wir haben aber auch Feldgurken angebaut, die dann die bekannte Größe erreichen.
Zur Orientierung: So eine Gurke vom Foto passt gut in eine Hand.

Auch die Zucchini ernten wir schon jetzt, sie sind noch verhältnismaßig klein. Denn wenn sie größer werden, schmecken sie uns nicht mehr so gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv

Spam-Schutz