Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Palmkatzerl

Weide (Palmkatzerl) blüht
Auch eine traditionelle Bienenfreude ist die Weide. Wenn das Palmkatzerl (wie es in Österreich genannt wird) blüht, freuen sich die Bienen! Wir haben erst vor ein paar Wochen einen kleinen Weidenstrauch gekauft, meiner Meinung nach gibt es davon zu wenige in den Gärten. Der Grund dafür könnte sein, daß die Weide stark wächst und regelmäßig zurückgeschnitten werden muß.

Unsere Weide ist keine Hängeweide auf einem Hochstamm, wie sie überall zu kaufen ist, sondern eine “altmodische” Version – ein simpler Strauch. Ich mag diese Art der Weide mittlerweile lieber, weil sie naturbelassen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv