Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Die Marillenblüte beginnt

Marille blüht 2015
Der erste Marillenbaum in unserem Garten blüht. Wunderschöne, kleine, weiße Blüten schmücken die Zweige, die viel Sonne und Wärme abbekommen. Die anderen Zweige werden in wenigen Tagen folgen.
Wenn es doch nur ein bisschen wärmer wäre, an kühlen Tagen wie heute sind die Bienen etwas im Nachteil.

Marille-blueht-2015-

3 Kommentare zu “Die Marillenblüte beginnt

Avatar image
Dani on 13. April 2015 08:04

Wunderschön, der Marillenbaum!
Ich mußte meinen Baum letzten Herbst schneiden lassen. Noch dazu war es ein eher radikaler Schnitt, sagt man doch, dass man nach dem Zurückschneiden seinen Hut durch die Äste werfen können soll. So die Grundregel beim Obstbaumschnitt.
Jetzt hoffe ich, dass er auch bald so hübsch aussieht wie deiner!
Liebe Grüße
Dani

Avatar image
Gerald on 13. April 2015 09:01

Der Schnitt von Obstbäumen ist wichtig und wird oft “vergessen”. Friedrich hat vor ein paar Tagen einen Obstbaumschnittkurs besucht und kümmert sich jetzt um unsere Bäume! Liebe Grüße von Gerald!

Avatar image
V.Sp. on 10. April 2015 10:32

Lieber Garten- und Naturfreund!
Bin überrascht, dass bei Ihnen trotz Kälte der Marillenbaum zu blühen begonnen hat. Bei uns zeigen sich nur die Knospen!
Hoffentlich wird es auch für die Natur bald wärmer, denn die Vögel bauen fleißig an den Nestern, finden aber wenig zu fressen!
Recht liebe Grüße
V.Sp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv