Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Karfiol aus dem Hochbeet

Karfiol aus dem Hochbeet-2019

Unser Hochbeet bewährt sich Jahr für Jahr! Dieses Jahr habe ich Karfiol (Blumenkohl) darin angebaut, und jetzt beginnt die Ernte. Wir haben schon einmal Karfiol im Feld angebaut und waren damals auch zufrieden (Link: Karfiol), aber im Hochbeet wächst er einfach besser. Er war dieses Jahr in kalten Nächten durch eine Hohlstegplatte geschützt und hat so einen Vorsprung gegenüber den MirbewerberInnen in freier Natur!

Einziger Wermutstropfen: Der Hagel Anfang Mai hinterliess auch auf dem Karfiol (Blumenkohl) seine Spuren. Ganz makellos ist der Karfiol also nicht, aber wer ist das schon? 🙂

Karfiolsalat

Karfiol essen wir gerne als Salat: Gekocht in Salzwasser mit Kümmel – aber nicht zu lange, sonst wird er zu weich! Dann abkühlen, mit Essig und Öl anrichten und servieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv