Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Die Birnenquitte blüht – das freut auch diese Wildbiene!

Apfelquitten-blühen-Wildbiene-Mai-2018

Beinahe auf den Tag genau habe ich einen ähnlichen Beitrag verfasst. Und obwohl sich dieser Vorgang Jahr für Jahr wiederholt – ich freue mich immer wieder darüber! So ist das im Gartenjahr! 🙂
Mit uns freut sich heuer diese fleissige Wildbiene (die uns frech ihren haarigen Hintern präsentiert) über das überwältigende Blütenangebot unserer Apfelquitte.

Apfelquitten und Birnenquitten

Nächstes Jahr wirtd dann auch ein Birnenquittenbaum bei uns blühen, den wir kürzlich bei Arche Noah erstanden haben. Ich bin schon gespannt, wie sehr sich die Früchte dann unterscheiden – im Duft, im Geschmack,…
Mehr über Quitten hier: Die Quitten werden reif und Die Quitten blühen, das freut auch diese Biene.

Apfelquitten-blühen-Mai-2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv