Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Bienenfutter: Die Kornelkirsche aka der Dirndlstrauch

Kornelkirsche-Dirndlstrauch-Fruehjahr-2022_3120024

Seit einigen Tagen blüht der Dirndlstrauch im Garten. Man nennt ihn auch Kornelkirsche, und später im Jahr trägt der Dirndlstrauch jede Menge roter Früchte – die etwas sauer schecken. Aber sie schmecken! 🙂

Insektenfreundlich

Und jetzt, am Beginn des Jahres, blüht der Dirndlstrauch wieder mit hellen, leichtend gelben Blüten – es müssen viele tausend kleine Blüten sein. Und das ist gut, denn Bienen und andere Insekten haben es gerade nicht leicht, Nahrung zu finden. Es verwundert also nicht, wenn an einem sonnigen Tag viele Honigbienen bei der Kornelkirsche zu finden sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv

Spam-Schutz