Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Hausamsel ermordet!

Sperber futtert HausamselSeit viele Jahren sind unsere Hausamseln (meistens 4) treu und zum Teil auch schon sehr zutraulich geworden. Bei manchen kann man bis zu einem Meter herangehen und mit ihnen plaudern. Sie zwitschern dann ein wenig, ziehen sich ein Wurmerl aus der Erde und verknuspern diesen dann in aller Ruhe.

Heute allerdings hat es einer dieser Amseln vorzeitige erwischt: Ein Sperber (man sieht ihn noch bei Runterwürgen, die Federn hat er verschmäht) hat sich ein Festmahl gesichert. Aber so ist der Lauf der Natur. Und es wird ein neues Amselmännchen kommen…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv