Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Karfiol!

Karfiol (Blumenkohl) ernten aus dem Hochbeet im Juni 2023

Ich habe schon mehrmals Karfiol (Blumenkohl) im Hochbeet angebaut, beinahe jährlich versuche ich mein Glück! Aber bis jetzt ist schöner Karfiol meistens die Ausnahme. Ganz anders in diesem Jahr! Ich freue mich, dass von den sechs Pflänzchen, die ich Ende März gesetzt habe, fünf wirklich schöne Blütensprossen (ja, so heißt das, was man isst) gebildet haben! Offensichtlich mag Karfiol kühles, regnerisches Wetter. Mir soll es recht sein!

Wir machen aus Karfiol gerne Salat, aber es gibt ja viele Rezepte. Praktisch, wenn auch reiner Zufall: Die Pflanzen sind unterschiedlich weit im Wachstum – also müssen wir jetzt nicht eine Woche lang Blumenkohl essen! 🤣

Karfiol (Blumenkohl) ernten aus dem Hochbeet im Juni 2023 Karfiol (Blumenkohl) ernten aus dem Hochbeet im Juni 2023

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv