Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Die letzten Sonnenstrahlen

Bienen im Herbst auf einer ungefüllten Blüte-02Noch blühen viele Pflanzen, aber es ist ganz klar: Der Sommer ist vorbei. 🙁

Die Sonne kommt nicht mehr so oft zum Vorschein und die Natur stellt sich um. Heute ist ein warmer Spätsommertag, und bei den Dahlien ist wieder was los: Einige Bienen haben sich hier versammelt und fliegen von Blüte zu Blüte. Damit Hummeln und andere Insekten zu jeder Jahreszeit Nahrung finden, haben wir seit Jahren auch immer “einfach blühende Blumen” bei uns (Blumen mit ungefüllter Blüte). Bienen und Hummeln haben es viel einfacher als bei den gefüllt blühenden Blumen, um an den Nektar zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv