Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Die Dahlien blühen noch, wir bereiten uns auf den Winter vor…

Dahlien-Herbst-2016

Das Wetter heute ist trüb, die Temperatur ist unangenehm kühl, der Winter kommt – das kann ich spüren. Im Garten haben wir schon begonnen, alles für die kalte Jahreszeit vorzubereiten. Wenn es kalt wird, können wir in kurzer Zeit die frostempfindlichen Topfpflanzen in Sicherheit bringen. Unsere Oleander und auch die Feigen sind nicht so frostempfindlich, aber die müssen natürlich auch noch in unser kleines Gewächshaus. Aber so rasch wird es ja wohl mit dem Frost auch nicht gehen!

Die Dahlien lassen wir bis zur letzten Sekunde draussen. Weil sie sehr frostempfindlich sind, müssen wir aber aufpassen, daß ihnen nichs geschieht, wenn es friert. Dahlien müssen in jedem Fall vor Frost geschützt werden. Aber momentan blühen Sie noch sehr schön, und als sich gestern die Sonne blicken ließ, waren auch schon Bienen da, die sich an den Dahlien gestärkt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv