Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Zitruspflanzen aus dem Winterlager

Zitronen kommen vom Winterlager
Gestern haben wir unsere sieben Zitruspflanzen aus dem Winterlager geholt. Und wie man sieht, haben sie den Winter sehr gut überstanden. Keine Schädlinge, einige Blätter sind abgefallen, aber nichts tragisches – in wenigen Wochen ist davon nichts mehr zu sehen.

In der Kühle sind die Früchte gereift

Auf allen Bäumchen sind die Früchte über den Winter gereift. Jetzt heißt es ernten, denn die neuen Blütenansätze sind schon da und werden in wenigen Tagen bzw. Wochen aufblühen. Und was sagt schon ein altes Sprichwort: “Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, dann mach Marmelade daraus.”  Schon geschehen – in ein paar Tagen gibts dann das Rezept und die Bilder der fertigen Marmelade.Kachelofen Ambienteshootings

 

Ein Kommentar zu “Zitruspflanzen aus dem Winterlager

Avatar image
Michael on 4. April 2017 19:45

diese pflanzen sind mega 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv