Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Marillen im Burgenland: Schlechte Ernte erwartet

Marillen (Aprikosen) im Mai 2023

Haute im Radio: Niederösterreich erwartet eine schlechte Marillenernte im Jahr 2023. Da bin ich gleich bei uns nachschauen gegangen: Ja, auch hier im Burgenland wird die Marillenernte 2023 nicht gut werden. Die Blüte fiel genau in einen kühlen Zeitraum, vielleicht war es kein Frost, aber geschadet haben die Temperaturen den empfindlichen Marillenblüten leider schon.

Zum Glück erwarten wir keinen Totalausfall. Mit den Marillen wird es aber Jahr für Jahr schwieriger.
Und war da nicht noch jedes Jahr Hagel im Mai? Ich hoffe, der fällt dieses Jahr aus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv