Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Die Kirschen haben schon Fruchtansätze

Kirschen-2013-FruchtansatzEs geht sooo schnell: Gerade noch haben die Kirschen geblüht, jetzt haben sie schon die ersten Fruchtansätze. Und die sind gar nicht mal so klein: die grünen Fruchtansätze der Kirschen sind ungefähr erbsengroß. Im Bild zu sehen ist eine frühe Sorte, die aber große und knackige Kirschen bringt, die herrlich schmecken! Wir haben auch noch einen Baum mit Maikirschen, der ist normalerweise früher dran als die gezeigte Sorte. Durch den langen Winter hat der Maikirschenbaum dieses Jahr aber keinen Vorsprung, die Fruchtansätze sind genauso groß wie bei den anderen Bäumen. Mal sehen, vielleicht holt er noch auf!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv