Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Die ersten Sonnenstrahlen, und…

Holzbiene, Japanischer Papierstrauch

… schon sind sie da! Die ersten hungrigen Insekten sind aufgetaucht! darunter ein Taubeschwänzchen, ein Schmetterling, Bienen, Hummeln, und gleich zwei Holzbienen! Sie alle lieben den gerade blühenden „Japanischer Papierstrauch“ (Edgeworthia chrysantha). Und er duftet! Er verströmt einen betörenden Geruch, das sage ich euch! Letztes Jahr haben wir den Japanischen Papierstrauch gekauft, dieses Jahr blüht er zum ersten Mal unter unserer Obhut.

Und damit den Insekten nicht langweilig wird, haben wir auch ein paar Narzissen und Hyazinthen dazugestellt, die ich eigentlich zum Aufhübschen des Wohnzimmers bsorgt habe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv