Website-Icon Friedrichs Gartenjahr

Es geht Los: Die erste Aussaat in diesem Frühling

Hochbeet-Saatban-Karotten-Radieschen-Petersilie-Fruehling-2016

Jetzt geht es los: Am Sonntag war der erste Tag, an dem sich der Frühling gezeigt hat. Und wir waren vorbereitet: Karotten, Radieschen, verschiedene Sorten Petersilie, Pflücksalat und auch Rettich wurden ins Hochbeet gesät. Nach Möglichkeit grefen wir auf Saatbänder zurück – die sind einfacher in der Handhabung. Auf dem Foto sieht man auch Steckzwiebel, die wir vor dem Winter eingegraben haben – Sie machen sich ganz gut!

Weil wir dem Wetter noch nicht ganz trauen, Amseln und Katzen unser Hochbeet gerne besuchen und dabei ordentlich umackern, haben wir einen Schutz angebracht: Alte Hohlstegplatten decken das Hochbeet ab. Guter Nebeneffekt: Das Hochbeet ist jetzt ein Frühbeet mit wohlig warmen Temperaturen – gerade richtig für die Keimung!

 

Die mobile Version verlassen