Website-Icon Friedrichs Gartenjahr

Schmetterling im März

Schmetterling im März-2017

Kaum zu glauben! Kaum habe ich die „Veredelte Salweide“ (Palmkatzerl) vom Dachboden geholt und in die Freiheit „entlassen“, tummeln sich schon zahlreiche Insekten um die aufgeblühten Blüten. Für ein vernünftiges Foto von der Holzbiene (siehe zweites Foto) war ich zu langsam, aber dann tauchte ein Tagpfauenauge auf! Ein Schmetterling im März? Ihm hat der Winter wohl nicht geschadet!

Ja! Der Frühling ist da!

Palmkatzerl sind die erste Nahrung für Insekten nach dem Winter. Also nicht abschneiden, sondern sich gemeinsam mit Biene und Co. darüber freuen!

Den Palmkatzerlstrauch haben wir im Winter gekauft, ein Baumarkt hat Sträucher um 1 Euro verkauft, und wir haben sogar 2 Euro investiert… 🙂

Die mobile Version verlassen