Website-Icon Friedrichs Gartenjahr

Die Meisenbabies sind sooo hungrig!

Meise-Jungvogel

Gestern am Nachmittag legte ich mich auf die Lauer und habe mit meiner Kamera dieses Bild gemacht: Die Meisenmama füttert Ihr hungriges Meisenbaby. Das zu beobachten war ein schöner Moment.

An der Wand unseres „Stadls“, wo früher Hühner und Hasen lebten, haben wir einige Nistkästen montiert. Bereits in den vergangenen Jahren haben hier Meisen ihre Eier gelegt und ausgebrütet, ich beobachte jedes Jahr gespannt und nervös was da so vor sich geht. Denn die Meisen leben gefährlich! Gestern schlich eine Katze im Garten herum, und abends sah ich einen Habicht mit Beute in den Krallen davonfliegen. Mein erster Gedanke: Hoffentlich nicht einer „unserer“ Vögel! Denn das hatten wir schon einmal!

Die mobile Version verlassen