Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Die Edelkastanie

Maroni-EdelkastanieVor einigen Jahren haben wir einen Edelkastanienbaum gesetzt (bekannt auch unter dem Namen Maroni). Schon vom ersten Jahr an hatten wir eine handvoll Maronis, und jährlich wurden es mehr. Mittlerweile können schon beachtliche 50 Maroni ernten!

Edelkastanie

Die Edelkastanie ist eine alte Kulturpflanze und ein typischer Baum in Forchtenstein und rund um den Kogelberg. Jährlich findet im Oktober vor der Burg Forchtenstein das Kastanienfest statt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv