Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Zucchini blühen

Zucchini-Blüten

Ja, jetzt ist viel los im Garten. Das Obst reift, aber auch das Gemüse vernachlässigen wir nicht. Zucchini lieben die Wärme und wachsen jetzt, was das Zeug hält. Riesige Blätter und große, leuchtende Blüten dominieren das Gemüsebeet. Und wie man sieht, haben auch Ameisen haben Freude an den Zucchini-Blüten, die später von ebenfalls leuchtend gelben Früchten abgelöst werden.

Und wenn man genau hinschaut, sind bald auch schon ein paar Zucchini bereit für die Ernte. Klein geerntete Zucchini sind nicht so beeindruckend fürs Auge, schmecken uns aber besser, als wenn wir warten, bis sie riesig sind. Und: Die gelben Zucchini mögen wir lieber als die grünen – aber: Jeder nach seinem Geschmack!

Ein Kommentar zu “Zucchini blühen

Avatar image
Kati on 27. Juni 2017 18:37

Oh wie schön! Ich habe auch schon viele kleine Zucchini auf den Pflanzen – und jedes Jahr nehm ich mir vor, sie klein zu ernten, und jedes Jahr werde ich wieder überrascht von ihrem schnellen Wachstum und ernte sie dann als Riesen-Zucchini … Mal schauen, ob es heuer klappt.

Liebe Grüße, Kati

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv