Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Video: Schmetterlinge – Tagpfauenauge

Letzten Sonntag war für uns im Gartenjahr ein „Tag des Schmetterlings„! Ich beobachtete einen Schmetterling (Tagpfauenauge), der stundenlang zwischen Dahlien und Wandelröschen hin- und herflog. Unsere ungefüllt blühenden Dahlien waren offensichtlich ziemlich „lecker“!

Tagpfauenauge-Schmetterling-unefuellte-Dahlie

Ungefüllte Blüten

Im Gegensatz zu „gefüllten Blüten“ haben Insekten freien Zugang zu Pollen und Nektar, wenn sie auf „ungefüllte Blüten“ treffen. Bei uns im Gartenjahr haben wir viele der ungefüllt blühenden Pflanzen, den Insekten zuliebe! Gefüllte Blüten mögen für unser Auge auch sehr hübsch sein, Insekten haben leider nichts davon – in ihren Augen eine Mogelpackung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv