Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Unsere Tomaten fühlen sich wohl

Paradeiser und Tomaten in BurgenlandUnsere Paradeiser bzw. Tomaten wachsen und gedeihen bestens. Bereits jetzt haben die Pflanzen eine Höhe von ca. 50 – 80 cm, je nach Sorte. Wir haben heuer wieder 25 verschiedene Sorten Paradeiser im Garten und bei den ersten Stöcken sind bereits Fruchtansätze vorhanden.

Tomaten lieben Sonne und Wärme!

Die kleinen Wildsorten (Johannisbeertomaten) haben schon Fruchtreben mit 20 bis 30 Früchtchen (ca. 1 cm – und viel größer werden sie auch nicht). Andere hingegen tragen schon ca. 4 bis 6 cm grüne Früchte. Aber bis zur ersten Ernte wird es wohl noch einige Wochen dauern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv