Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Ungefüllte Dahlien

Dahilen ungefüllt für Bienen-01Das unglaublich tolle Wetter an diesem Wochenende hat auch die Dahlien dazu gebracht, ihr Blüten zu öffnen. Obwohl ich die kugelrunden Pompon-Dahlien sehr hübsch finde, haben wir in Friedrichs Gartenjahr sehr viele ungefüllt blühende Dahlien gepflanzt. Warum? Nur ungefüllte Blüten ermöglichen es Bienen, ihre Arbeit zu machen. Und wir haben seit jeher Bienen im Garten: Wildbienen oder Honigbienen gehören dazu!

Dahilen ungefüllt für Bienen-03

Dahilen ungefüllt für Bienen-02

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv