Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Sonnenblumen

Sonnenblume und Bienen

Heute war ein abwechslungsreicher Tag, hier in Forchtenstein, zumindest was das Wetter betrifft. Sonne und Regen wechselten sich ab, schwüle Hitze und leichte Abkühlung von sommerlichen Temperaturen. Ich mag den Sommer hier im Burgenland. Jetzt ist auch die Zeit, wo die Sonnenblumenfelder in Gelb erstrahlen, und auch in unseren Garten blühen die ersten Sonnenblumen.

Sonnenblume-Biene-2017

Das freut nicht nur mein meist sonniges Gemüt, sondern auch Bienen mögen Sonnenblumen. Und später im Jahr picken sich Vögel die Samen heraus. Ein Freude eben, so eine Sonnenblume, für Mensch und Tier.

Danke an das befreundete Ehepaar aus Forchtenstein, das uns mit kleinen Sonnenblumenpflänzchen bedacht hat! Ein tolles Geschenk!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv