Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Roseneibisch (Sumpfeibisch): Rise like a Phoenix

Sumpfeibisch-Roseneibisch-August-2014-02Ja, ich wiederhole mich, aber mein eigener, persönlicher Phönix ist auch dieses Jahr der Sumpfeibisch (oder auch Roseneibisch genannt). Im Frühjahr haben wir die winterharte Staude aus dem Keller geholt (wir sind sehr vorsichtig), und wir glaubten nicht daran, daß das nochmal was mit dem Eibisch wird.

Aber weit gefehlt: Auch dieses Jahr ist aus ein paar unscheinbaren Wurzeln ein unglaublich prächtiges und dichtes Gewächs entstanden. Der Roseneibisch blüht sogar noch intensiver als die vergangenen zwei Jahre und hat einen schönen Platz auf der Terrasse bekommen.Sumpfeibisch-Roseneibisch-August-2014-01

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv