Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Ribiseln-sauer macht lustig

Saure Ribiseln-Johannisbeeren sind reifBeim Anblick dieser reifen Ribiseln (aka Johannisbeeren) läuft mir das Wasser im Mund zusammen-einerseits weil ich Ribiseln wirklich sehr gerne mag, andererseits, weil sie eben sehr sauer sind. Aber das ist eben so, und sauer macht ja lustig.

😉

Alt, aber gut

Der Ribiselstrauch, von Oma vor Jahrzehnten gesetzt, trägt jedes Jahr Früchte. Trotz des Alters und einiger Strapazen in der Vergangenheit (er hat schon einmal Feuer gefangen!) ist auf diesen Strauch verlass. Und alles, was ich nicht nasche bleibt der Vogelwelt erhalten. Auch gut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv