Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Pfui Spinne?

Spinne im Garten

Zugegeben, Spinnen gehören nicht zu meinen Lieblingshaustieren. Erst letzte Woche habe ich eine im Keller gesehen, die war riesig! Zum Fürchten! Aber: Wenn sie mir nichts tun, tu ich ihnen auch nichts.

Und am Sonntag habe ich früh am Morgen, in der Nähe des Hauseingangs, diese kleine Spinne entdeckt. Die Sonne ließ ihr Netz aufleuchten, und auch der kleine, orange Körper der Spinne war irgenwie hübsch. Na ja, eigentlich nur die Farbe. Vielleicht wird sie einmal eine Kreuzspinne? Die haben wir öfters hier im Garten, würde also passen.

Und hier eine Vergrößerung, um die kleine Spinne besser zu erkennen.

Kreuzspinne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv