Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Die Pfirsiche in Burgenland sind reif

Pfirsich BurgenlandUnser sieben Jahre alter Pfirsichbaum ist erst knapp 1,5 Meter hoch, dafür geht er mehr in die Breite. Doch obwohl er noch relativ klein ist, bringt er Jahr für Jahr schöne Früchte hervor.

Jetzt ist Erntezeit

Die zuckersüßen Pfirsiche sind sehr saftig und ein wahrer Genuß. Da die Menge der Früchte noch überschaubar ist, werden sie nicht verarbeitet, sondern gleich gegessen. Die Marillenerte heuer war hingegen sehr üppig – neben Marmelade haben wir für den Winter wieder Kompott eingerext.

2 Kommentare zu “Die Pfirsiche in Burgenland sind reif

Avatar image
Veronika Sp. on 7. August 2014 11:24

Sehr geehrter Herr Reisner!
Dieser Beitrag ist Ihnen wieder gelungen! Man möchte am liebsten sofort zugreifen und einen saftigen,reifen Pfirsich essen.
Liebe Grüße
Veronika Sp.

Avatar image
Gerald on 12. August 2014 19:47

Sie schmecken so gut! Nach Sommer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv