Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Paradeiserernte im Burgenland

Paradeiser_Tomaten_vom_Burgenland
Hurra – es ist wirklich so weit! Wie erwartet (Link) haben wir nun täglich Paradeiser zum Ernten im eigenen Garten. Bei 25 verschiedenen Tomatensorten habe wir auch eine große Auswahl, auch wenn gerade erst 10 Sorten reif sind! Bei uns gedeihen die Tomaten nicht im Glashaus, sondern im Freien. Die vielen Sonnentage der letzten Zeit haben die Reifung der Früchte beschleunigt. Die Stöcke sind über und über voll mit unglaublich vielen Früchten – so wie es aussieht, bekommen wir heuer eine erstklassige Tomatensaison in Burgenland.

Sommergemüse

Aber auch anderes Sommergemüse wie Zucchini, Melanzani (Aubergine) und Gurke wächst in unserem Garten und bringt Abwechslung in den Speiseplan!

Eine spezielle Gurkensorte sieht man im Bild, es sind diese niedlichen, grünen Früchte. Aber das Thema Gurken werden wir getrennt behandeln. Heute gibt es mal eine Gurkenkaltschale (Link zum Rezept).

Ein Kommentar zu “Paradeiserernte im Burgenland

Avatar image
Veronika S. on 21. Juli 2015 07:19

Lieber Gemüsefreund!

Gratulation zu dieser Fülle an Tomatensorten mit reichem Ertrag. Der grüne Daumen und das Fachwissen über die richtige Pflege sind ein Schatz, der mir leider abgeht.
Der gebeizte Holztisch bildet einen wunderschönen Kontrast zu den bunten Tomaten.
Natur pur! Weiterhin viel Freude beim Gärtnern und danke für die guten Tipps!

Liebe Grüße
Veronika Sp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv