Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Paradeiserblüte in Burgenland

Paradieserblühte in BurgenlandHeuer haben es ca. 60 Paradeiserpflanzen in unseren Garten im Burgenland geschafft – und es sind wieder knapp 25 verschiedene Sorten, und daher auch 25 verschiedene Geschmäcker. Die meisten davon blühen bereits, viele haben schon Fruchtansätze und sind im Durchmesser drei bis vier cm groß. Jetzt beginnt auch die  Zeit, die Paradeiser immer wieder auszugeizen.

Das Ausgeizen fördert Fruchtwachstum

Beim Ausgeizen werden Triebe, die sich zwischen Stamm und Blattachsel bilden, entfernt. So fließt die Kraft in den Hauptstamm und die Früchte entwickeln sich schneller und größer. Mit der ersten Ernte ist dennoch nicht vor Mitte Juli zu rechnen. Je nach Sorte kann es auch Anfang August werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv