Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Kirschkuchen mit Kokos, Zimt und Rum

Kirschkuchen mit Rum und KokosJetzt ist Kirschenzeit und daher gibts nun das Rezept aus Omas verstecktem Backbuch. Die Menge ist für eine Person (verdammt guter Esser!!). Man verrührt 250 gr. Butter mit 250 gr. Zucker, fügt dann unter ständigem Rühren 4 Eier hinzu und schmeckt mit Zimt und ordentlich Rum ab.

Viele Vitamine sind gesund!

Die braunen Vitamine im Rum zaubern ein Lächeln in jedes Gesicht und sind hauptverantwortlich für schöne rote Bäckchen! Nun wird nur mehr eine Mischung aus 300 gr. Mehl mit Backpulver und 100 gr. Kokosraspeln vorsichtig untergehoben. Dann kommen noch 750 gr. entkernte Kirschen in den Teig und die Masse geht nun für ca. eine Stunde bei 180 Grad ins Rohr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv