Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Kartoffeln im Juni

Kartoffeln-Erdaepfel im JuniDie Kartoffeln, ich nenne sie ja lieber Erdäpfel, haben wir Anfang Mai angebaut. Und dann Ende Mai mussten wir sie bereis anhäufeln, weil sie so brav gewachsen sind. Die beiden Sorten Violetta und Siglinde haben wir schon im letzten Jahr erfolgreich angebaut, und weil wir einerseits speckige Erdäpfel (Siglinde) als auch ausgefallene Sorten (die violette Violetta) bevorzugen, haben wir uns wieder dafür entschieden. Und wie man sieht: Violetta und Siglinde fühlen sich wohl und werden uns wieder 2/3 des Jahres als Petersilkartoffeln, im Salat und wo immer Erdäpfel noch dazupassen, begleiten.
🙂

Kartoffelkäfer-nein danke!

Glücklicherweise sind Kartoffelkäfer bei uns seit ein paar Jahren kein Thema. Im ersten Jahr haben sie unsere Erdäpfel befallen, jeden Morgen haben wir sie deshalb händisch abgesammelt, weil wir im Garten auf Chemie verzichten. Aber bereits im zweiten Jahr haben sie uns verschont, und das bleibt bitte auch so…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv