Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Erste Fruchtansätze bei den Paradeisern

Paradeiser-Tomaten-Fruchtansatz-Juni-2013Man muss schon sehr genau hinsehen, aber dann kann man sie sehen: Unsere Tomaten haben die ersten Fruchtansätze. Ein paar sommerliche Tage haben gereicht, und alle Pflanzen beeilen sich, verlorene Zeit (Schlagwort: langer Winter) gutzumachen-auch die Tomaten! Wir können es kaum erwarten, bis die ersten Paradeiser reif sind!

5 Kommentare zu “Erste Fruchtansätze bei den Paradeisern

Avatar image
Gerd on 17. Juli 2013 09:59

Heureka! Jetzt zeigen sich auch in meinem Balkonurwald die ersten Paradeisknöpfe.

Avatar image
Gerald on 17. Juli 2013 10:06

Super!

Avatar image
Gerd on 5. Juli 2013 14:23

Werde ich versuchen – sollte ich noch einen Platz zum Hinausschlüpfen finden …

Avatar image
Gerd on 2. Juli 2013 09:30

Bei meinen leider noch nix zu sehen. Allerdings wuchern die Paradeispflanzen langsam den Balkon zu … Und wenn ich mich dran vorbeischlängle, riecht hinterher alles nach den Pflanzen. Wunderschön.

Avatar image
Gerald on 3. Juli 2013 10:21

Ich bin hier nicht der Paradeiser-Spezialist, aber vielleicht musst Du die Paradeiser „ausgeizen“? Schau mal unter „ausgeizen“ nach (im Suchfeld rechts oben eintippen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv