Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Die Snack-Gurke Ministar

Gurke MinistarWir haben Gurken. Viele Gurken. Sehr viele Gurken: Sechs Sorten und ca. 15 Pflanzen. Das haben wir aber schon mal gesagt (Link: Gurken in vielen Variationen). Die meisten der Gurkenpflanzen wachsen, blühen und gedeihen, einzelne sind schon reif! Wir haben bereits eine Feldgurke geerntet! Wirklich fleissig sind aber die kleinen Gurken namens  „Ministar„.

Ministar-das handliche Gurkerl

Gurken der Sorte Ministar haben eine dünne Schale und werden nicht größer als ein Gewürzgurkerl. Sie können direkt gepflückt und gegessen werden-praktisch! Und so nebenbei schmecken sie auch köstlich! Diese Sorte empfiehlt sich also auch für den Balkon in der Stadt oder den kleinen Schrebergarten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv