Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Die Paradeisersaison ist eröffnet

Paradeiser und Tomaten in Burgenland sind reifEndlich! Es ist soweit. Jetzt kommt der Lohn der Gartenarbeit. Die ersten 5 Sorten tragen reife Früchte und von nun an gibt´s täglich Paradeiser und Tomaten in allen Varianten. Wir haben über 50 Paradeiser-Pflanzen im Garten und jetzt zeigt sich bereits, daß wir nicht verhungern werden. Die Früchte selbst haben eine unglaubliche Geschmacksvielfalt und in Kombination mit diversen Kräutern und Gewürzen ergibt das eine kulinarische Geschmacksexplosion:

Haben Sie schon einmal Tomatensalat mit Lavendel gewürzt? Oder einen Mozarella-Paradeiserteller mit Minze gekostet? Oder einfach nur verschiedene Sorten mit Salz, Nussöl und Ciabatta genossen? Dazu vielleicht ein Gläschen spritzigen Weisswein?

…so läßt´s sich leben…  😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv