Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Die Kartoffelernte 2014 ist schlecht

Erdäpfel - Kartoffel Ernte August 2014Im April haben wir die Erdäpfel (Sorte: Ditta) gesetzt, heute haben wir unsere ersten Kartoffeln 2014 geerntet. Seit Jahren machen wir das so, aber noch nie war der Ertrag so schlecht wie dieses Jahr. War es die Sorte? War es das Wetter? War es die schlechte Qualität der Saatkartoffel? Wir können es nicht sagen, sind aber nicht sehr zufrieden mit unserem Ergebnis.

Ich selbst glaube, daß das Wetter und die Qualität der Saatkartoffel verantwortlich sind. Das Wetter können wir nicht beeinflussen, aber nächstes Jahr werden wir unsere Saatkartoffeln kritischer auswählen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv