Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Die ersten Äpfel werden reif

Äpfel reif: Gravensteiner (August-2015)

Bereits seit Ende Juli essen wir Äpfel, geerntet von unseren eigenen Bäumen: Die ersten Äpfel sind reif! Im Bild zu sehen ist ein Apfel der Sorte „Gravensteiner„, den wir besonders mögen. Er schmeckt jetzt säuerlich und frisch, genau richtig.
Weil die vorhandenen Apfelbäume schon etwas alt sind, haben wir im Herbst und dieses Jahr im Frühling insgesamt drei weitere Apfelbäumchen gepflanzt, schon in wenigen Jahren werden wir dann auch Äpfel der Sorte „Kronprinz Rudolf„, „Golden Delicious“ und „Roter Boskoop“ ernten können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv