Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Zitronenernte im Burgenland

Zitronen im Bburgenland: unsere EernteJa, richtig gelesen und gesehen: Das ist die Ernte unseres kleinen Zitronenbäumchens im Jahr 2013. Diese Zitronen sind 100% Bio und sind das ganze Jahr gehegt und gepflegt worden. Jetzt naht der Winter und die Bäumchen (ja, wir haben verschiedene Sorten von Zitrusgewächsen) kommen ins Winterquartier. Da es dem Zitronenbäumchen im Wohnzimmer zu warm ist kommen sie in den kühlen Keller. Dort haben wir alle Pflanzen, die es nicht zu kalt aber doch kühl haben wollen untergebracht, beleuchtet von einer LED-Lampe, die ausreichend Licht spendet und sparsam ist, denn:

Pflanzen brauchen Licht!

Pflanzen, die ihre Blätter im Winter nicht verlieren brauchen Licht! Ich habe meine LED-Pflanzenlampe bei Amazon gekauft. Es gibt viele verschiedene Pflanzenlampen, manche lassen Sie aber nur schön grün erscheinen, sind also rein dekorativ. Solche Lampen helfen aber nicht beim Überwintern! Diese Lampe funktioniert, das haben wir getestet:

Ein Kommentar zu “Zitronenernte im Burgenland

Avatar image
Sonja on 12. November 2013 15:58

Boah, mich frisst der Neid. Ich bin sauer: meine Zitruspflanze ist total kümmerlich ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv