Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Lauch (Porree)

Lauch, PorreeSchön gewachsen sind auch einige Pflanzen des Lauchs, der auch als Porree bekannt ist. Den Lauch habe ich im Frühjahr als Jungpflanze angebaut. Lauch ist bei der Ernte so um die 60cm hoch und ca. 3-4cm dick, hat keinen Zwiebel aber eine Knolle.

Roh und zum Kochen

Ich vertrage Zwiebel roh nicht so gut, Lauch ist bekömmlicher und milder im Geschmack. Ich verwende deshalb sehr gerne Lauch im Salat aber auch zum Kochen, zB. in der Suppe. Sein frisches Grün gefällt mir besonders gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv