Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Edelkastanie – Maroni

Edelkastanie-MaroniIm Burgenland und speziell hier in Forchtenstein war früher der Anbau der Edelkastanie (Maroni) sehr verbreitet. Auf Grund von Krankheiten wurden viele Bäume schon zu Großmutters Zeiten gefällt, aber trotzdem hat ein Maronibaum hier Tradition. Auch wir besitzen einen, noch ist er nicht sehr groß, aber seit dem ersten Jahr trägt er Früchte.

Edelkastanien sind am Baum in einer stacheligen Hülle verpackt, die dann aufplatzt und die Maroni freigibt, was hier gut zu sehen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv