Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Adieu, alter Kirschbaum (mit Video)

Der alte Kirschbaum wird gefällt
Ein trauriger Moment, als der alte Kirschbaum, über den ich schon oft berichtet habe, gefällt wurde. Aber was hätten wir machen sollen: Dieses Frühjahr brach ein riesiger Ast ab! An der Bruchstelle erkannte man, daß der Baum im Inneren teilweise morsch war. Ein Viertel des Baumes krachte herunter und beschädigte einen anderen Baum. Das war Glück im Unglück, denn nur ein paar Meter weiter ist eine kleine Straße, wo Menschen gehen und manchmal Kinder spielen.

Es hat dann doch noch etwas gedauert, aber jetzt war es so weit: Der Baum wurde zuerst entastet und dann in großen Stücken abgetragen. Zuletzt kam dann der Stamm. Am Video merkt man es nicht, aber als der Baum fiel, bebte die Erde.

Der alte Kirschbaum ist Geschichte, er macht Platz für einen neuen Obstbaum. Adieu!
Gartenjahr-Blumen-01
Ein Bild aus besseren Tagen….
🙁

3 Kommentare zu “Adieu, alter Kirschbaum (mit Video)

Avatar image
Praterralle on 5. Januar 2015 00:17

Also ich habe den Baum an Neujahr sehr vermßt.

Avatar image
sonja on 7. November 2014 09:01

Soooo traurig. 😥
xoxo es

Avatar image
Veronika S. on 6. November 2014 16:50

Liebe Gartenbesitzer!
Schade um den großen und scheinbar vitalen Obstbaum!
Als er im Video zu Boden fiel, hörte ich am krachenden Geräusch,
dass er wirklich morsch und innen hohl war.
Danke, dass Sie sofort einen neuen Baum pflanzen und einen
wertvollen Beitrag für eine gesunde Umwelt leisten!
V.Sp.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv