Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Zwischenbericht: Marillen, Erbsen und Co

schnittlauch-blueht-schoenHier ein kleiner Bericht über den derzeitigen Stand im Garten: Die Marillen sind erstaunlich groß geworden, der Kälteeinruch im April konnte ihnen und den anderen Obstbäumen nichts anhaben. Unsere Wildbienen, Hummeln und die anderen Insekten waren fleissig und so erwarten wir eine gute Ernte.

Erbsen

Ganz besonders am Herzen liegen mir die Erbsen (das reimt sich beinahe). Deshalb zeige ich wieder, wir brav die kleinen Zuckererben wachsen. Die Erbsen habe ich Ende März ausgesät, der Artikel dazu ist hier. Und einen Blick in Friedrichs wunderschönen Gemüsegarten werfen wir auch noch, ganz hinten die von Friedrich selbst gezogenen Paradeiser.

Schnittlauch der blüht

Mit dabei ein Bild von Schnittlauch, der blüht gerade! Die Blüten sind essbar und machen sich im Salat sehr gut. Der eigene Kopfsalat ist auch zu sehen, der schmeckt köstlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv