Friedrichs Gartenjahr - Der Blog fuer eine gute Zeit im Garten

Zierlauch: Bienen lieben ihn auch

Zierlauch-02Nach ein paar Tagen mit Regen und Kälte ist heute wieder Sonne angesagt. In unserem Garten „leuchtet“ gerade der Zierlauch (Alium) im Sonnenlicht. Mit den „Blütenkugeln“ in der Farbpalette von Weiß über Zartrosa bis Violett oder Blau ist er schön anzusehen  – und so nebenbei mit seinen unzähligen Blüten auch gut für Bienen. Es gibt ihn nicht nur verschiedenen Farben, sondern der Zierlauch ist auch in verschiedenen Größen erhältlich. Später, wenn der Zierlauch verblüht ist, sieht er noch immer gut aus, auch in getrocknetem Zustand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Gartenjahr-Gartenblog

Eure Tipps sind willkommen!

Du kannst jetzt zu jedem unserer Artikel einen Tipp, eine Anmerkung oder einen Kommentar abgeben. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an Friedrichs Gartenjahr.

Wie das funktioniert ist hier zu lesen...

Gartenjahr-Archiv